Kurzbericht Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzort Wendelweg
am Mittwoch, 18.08.2021, um 22:06 Uhr

5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF

Am Mittwoch um 22:06 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einem Fenster erkundet werden, sowie eine deutliche Akustig des Rauchwarnmelders. Da die Türe verschlossen und nicht bekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden, musste die Türe gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Würzburg #wachabteilung3 gewaltsam geöffnet werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte schließlich vergesses Essen auf einer Herdplatte feststellen und ins Freie bringen. des Weiteren wurde die Wohnung Belüftet.

Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder einsatzbereit in unser Gerätehaus ein.