Sonstige Tätigkeiten
Kurzbericht Evakuierung nach Bombenfund
Einsatzort Zellerau
am Freitag, 06.03.2020, um 19:10 Uhr

Am Freitagabend wurden alle Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Würzburg in die Zellerau alarmiert.

Grund hierfür war der Fund eines Blindgängers des 2. Weltkrieges in einer Baustelle.

Vor Ort unterstützen wir bei Evakuierungs- und Absperrmaßnahmen im dortigen Stadtteil.

Nachdem der Blindgänger um ca. 4 Uhr entschärft werden konnte, rückten wir wieder mit allen Fahrzeugen nach knapp zehn Stunden Einsatzdienst in unser Gerätehaus ein.

Bericht Blaulicht Würzburg    Bericht Unterfranken Aktuell    Bericht Main Post